Mitarbeiter*in im Bereich Vereins-und Personalentwicklung

Vollzeit, ab sofort

1. Organisatorisches

Vergabe durch:

ASB KV Witten e.V.
Westfalenstr. 43
58453 Witten

Funktionsbeschreibung: Mitarbeiter*in im Bereich Vereins.-und Personalentwicklung

Abteilung: Verwaltung

Unterstellung: Geschäftsführung

Überstellung:

Vertretung durch:

Bei Abwesenheit: Geschäftsführung

2. Stellenprofil

Mit der GF abgesprochene besonderen Aufgaben

Ihre Aufgaben:

Organisationsbezogen:

  • Verantwortlich für die Personalverwaltung
  • Projektunterstützung
  • Weiterentwicklung des Vereins unter Berücksichtigung rechtlicher Bestimmungen
  • Durchsetzung und Umsetzung der Digitalisierung der Verwaltung unter Einhaltung gesetzlicher Regularien
  • Unterstützung der GF bei der Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans und BABs
  • Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Vereins
  • Einhaltung aller datenschutzrechtlicher und gesetzlichen Bestimmungen
  • Korrespondenz mit Steuerbüro

Mitarbeiterbezogen

  • Sicherstellung fortlaufender interner Fortbildungsmaßnahmen
  • Erstellung und Bearbeitung und Pflege der Arbeitsverträge mit allen notwendigen Unterlagen, z.B. Erstellung von Urlaubsplänen
  • Erstellung von Stellenanzeigen und Bearbeitung und Sichtung der eingehenden Bewerbungen
  • Führen von Bewerbungsgesprächen

Ihr Profil:

Fachliche Anforderungen

Fachkenntnisse:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung oder vergleichbarer Studienabschluss

Zusatzqualifikationen:

  • Fortbildung zum/zur Personalkaufmann/frau wünschenswert oder vergleichbarer Schwerpunkt im Studium

Berufserfahrung:

  • Mindestens 3 Jahre praktische Tätigkeit mit Führungsverantwortung wünschenswert

Sonstige:

  • Kenntnisse in gängiger Office-Software
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit elektronischer Zeiterfassung

Gültige Fahrerlaubnis:

  • Mindestens Klasse B, ehemals Klasse 3

Persönliche Anforderungen

  • Führungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Allgemeinbildung und Artikulationsfähigkeit
  • Integrität, Glaubwürdigkeit und Loyalität
  • Darstellungsfähigkeit bzw. Vorbildfunktion mit sicherem Auftreten
  • Gesundheitliche Eignung nach aktuellen Vorschriften der Arbeitsmedizin
  • Fähigkeit zu:
    • selbstständigen und disziplinierten Arbeiten
    • wirtschaftlichen und strategischen Denkens und Handelns
    • Empathie, Wertschätzung und eigener Selbstreflexion
  • Bereitschaft und Vermittlung lebenslangen Lernens
  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten

Wir bieten:

  • interessantes abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem offenen, innovativen Wohlfahrtsverband
  • interne Fort.-und Weiterbildungsmaßnahmen
  • kurze und schnelle Entscheidungswege
  • Mitarbeit in einem motivierten, aufgeschlossenen Team
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliches Gesundheitsmanagement

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und Möglichkeit des Eintritts bis

spätestens zum 30.04.2021 per Mail an: k.schaefer(at)asb-en.de
oder postalisch an

ASB KV Witten e.V.
Westfalenstrasse 43
58453 Witten

 

Oder berwerben Sie sich direkt online

Hinweis:

Sie können die Stellenanzeige auch als PDF herunterladen.

Ansprechpartner*in

Kirsten SchäferGeschäftsführerin

Geschäftsstelle Witten
Westfalenstraße 43
58453 Witten

0 23 02 / 910 88 0
0 23 02 / 910 88 111
k.schaefer(at)asb-en.de