ASB Weihnachtsfeier: Ein voller Erfolg

Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu. Die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Für den Vorstand und die Geschäftsführung des ASB Witten war der bevorstehende Jahreswechsel Anlass genug, um gemeinsam mit den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern das Jahr 2017 Revue passieren zu lassen.

Am letzten Freitag, dem 01.12.2017 wurde zum ersten Mal außerhalb der eigenen vier Wände gefeiert. Nicht so wie in den vergangenen Jahren trafen sich die gutgelaunten Samariterinnen und Samariter an der Dienststelle, sondern es wurde ins „Partyschiff Kesper“ geladen. „Mit voller Fahrt zurück“ schauten die Wittener ASBler auf ereignisreiche zwölf Monate zurück. Der versammelten Gruppe ist bewusst, dass ihr Erfolg nur an der funktionierenden Teamarbeit liegt. Die unterschiedlichen Abteilungen kooperieren, greifen sich gegenseitig unter die Arme und unterstützen sich als ein Verein. „Hier seid das Gesicht des ASB Witten und ich möchte euch heute gerne etwas sagen: Danke“, sagt der Vorsitzende Benjamin Schuldt während seiner Begrüßungsrede. Diesen Worten schließt sich Kirsten Schäfer, Geschäftsführerin, an und betont: „Ich arbeite total gerne mit euch zusammen. Hinter uns liegen sowohl Höhen als auch Tiefen, aber zusammen haben wir diese überstanden.“

Als kleiner emotionaler Höhepunkt wurde ein langjähriger Mitarbeiter, der bereits seit 2002 den Verein mit seinem Engagement unterstützt, offiziell verabschiedet. Wir werden ihn nicht nur als Kollegen, sondern auch als Freund vermissen. Für den weiteren Weg wünschen wir nur das Beste!

Nach den sentimentalen Worten wurde das köstliche Buffet eröffnet und die Feier konnte beginnen. Die Partylaune stieg mit der musikalischen Darbietung von DJ Cerasi, sodass das Tanzbein besinnlich geschwungen werden konnte.