Einsatz für den Katastrophenschutz

Vor zwei Wochen probten die Mitarbeiter des Katastrophenschutzes noch für den Ernstfall.

Am 01.03.2017 hatte die Abteilung bereits ihren nächsten Einsatz. Denn es kam zur Abendstunde, gegen 19 Uhr, auf der Herbeder Ruhrbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und zwei Pkw. Der Linienbus geriet während seiner Fahrt aus der Spur und stieß mit den Fahrzeugen zusammen. Durch die Kollision wurden insgesamt neun Leute verletzt. Alle Verletzten wurden nach einer medizinischen Erstversorung in naheliegende Krankenhäuser gebracht. Der ASB Witten stellte für die Einsatzstelle und die Fahrten in die Krankenhäuser zwei Krankentransportwagen (KTW) und einen Rettungswagen (RTW) zur Verfügung.

Auf diesem Wege möchten wir allen Beteiligten unsere Genesungswünsche aussprechen und hoffen auf eine baldige Besserung!