Großeinsatz in Gevelsberg

Am 04.05.2017 kam es gegen 08:00 Uhr zu einem Großaufgebot der Feuerwehr und Rettungsdiensten an der Städtischen Realschule in Gevelsberg. Auch der ASB Witten war in Bereitschaft um zu helfen.

Am Donnerstagmorgen kam es kurz nach Unterrichtsbeginn zu einer starken Rauchbildung im Erdgeschoss eines Flures in der Realschule. Die Brandursache für den Großeinsatz war eine brennende Neonröhe in der Deckenbeleuchtung.

Die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Schülerinnen und Schüler, die das ausgetretene Rauchgas einatmeten. Auch unsere Mitarbeiter des Rettungsdienstes waren für die mehr als 40 Schüler da, die deshalb über Atembeschwerden klagten. 30 Jungen und Mädchen wurden für weitere Behandlungen in naheliegende Krankenhäuser in Schwelm, Wuppertal und Hagen gebracht.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Realschule eine gute Besserung!