Neue Erste-Hilfe Kursangebote

Ab August 2017 bietet die Abteilung der Breitenausbildung neue Kursangebote an. Hierbei handelt es sich einmal um einen Erste-Hilfe Kurs speziell über Kinderkrankheiten und Reitunfälle.

Der Kurs mit dem Schwerpunkt Kindererkrankungen ist beispielsweise für alle (werdenden) Eltern, Großeltern und Erzieher(innen) interessant. Denn jeder, der sich mit Kindern beschäftigt, sollte für den Notfall gerüstet sein, um schlimmere Szenarien zu vermeiden. Während des Kurses werden die Teilnehmer unter anderem über Symptome und Maßnahmen unterrichtet. Außerdem werden auch Ansteckungszeiten, Impfen und Meldepflichten thematisiert. Der Kurs kann ganz individuelle nach ihren Vorstellungen organisiert werden. Sie bestimmen wann und wo er stattfinden soll und die Mitarbeiter der Breitenausbildung kümmern sich um die weitere Durchführung.

In insgesamt 2 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten wird die Teilnehmergruppe (min 8. bis max. 20 Personen) für 20,00 € p.P. von unserem geschulten Team bestens ausgebildet. Alle Informationen über dieses Kursangebot können Sie  hier nachlesen.

Das zweite Kursangebot beschäftigt sich mit dem Thema rund um Reit- und Stallunfälle. Jeder Hobby- oder Berufsreiter weiß, dass es sich beim Reiten zwar um einen beliebten Sport handelt, der aber bei einer nicht ausreichenden Aufklärung gefährlich werden kann. Aus diesem Grund werden die Teilnehmer über den richtigen Umgang mit gestürzten (bewusstlosen) Reitern unterrichtet. Die korrekte Abnahme des Reithelms werden zu den Kursinhalten gehören. Natürlich werden auch weitere Themenbereiche angesprochen. Auch bei diesem Kursangebot können Sie entscheiden, ob der Kurs lieber bei Ihnen oder bei uns in der Dienststelle stattfinden soll. Gemeinsam finden wir einen Termin, der sich nach ihren Wünschen richtet.

In insgesamt 4 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten wird die Teilnehmergruppe (min. 8. bis max. 15 Personen) für 45,00€ p.P. von unserem geschulten Team bestens ausgebildet. Alle Informationen über dieses Kursangebot können Sie hier nachlesen.