Unsere bunte ASJ

Wir hatten es bereits angekündigt: Wir gestalten eine wöchentliche Kindergruppe für Samariterinnen und Samariter zwischen 8 und 12 Jahren. Das Projekt nimmt immer weiter Form an! Das Gremium und ehrenamtliche Mitarbeiter planen fleißig die theoretische Umsetzung, überlegen sich aufregende Gruppeninhalte und kümmern sich um die allegmeine Organisation.

In der Gruppenstunde heißen wir alle Kinder herzlich willkommen. Uns ist es egal, ob die Kinder groß oder klein sind, ob sie lange oder kurze Haare haben, ob sie eine dicke oder dünne Nase haben oder welche Hautfarbe sie haben. Jedes Kind kann sich der ASJ Witten anschließen, um mit anderen Kindern Zeit zu verbringen und Spaß zu haben.

Ab Ende September treffen wir uns jeden Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Dienststelle in Witten (Westfalenstraße 43). Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Wir bieten ein buntes Programm an Freizeitaktivitäten an. Neben aktionsreichen Ausflügen (, die wir mit den Eltern natürlich zuvor absprechen,) können sich die Grundschüler/innen bei uns kreativ entfalten. Wir bemalen zusammen Ostereier, basteln Kastanienmännchen und stellen Weihnachtsschmuck aus Salzteig her. Die klassischen Gruppenspiele wie Räuber und Gendarm etc. spielen wir mit dir, wenn die Sonne scheint und falls es mal regnet, greifen wir gerne auch zu den Brettspielen.

Die Gruppenleiter freuen sich auf jeden Fall auf eine gemeinsame Zeit voller Spaß.