Wünschewagen präsentiert sich bei "Ennepetal mittendrin"

KV WittenASJ

Der ASB-Wünschewagen war am 28. September 2019 zu Besuch in Ennepetal, im Rahmen des Ennepetaler Stadtfestes, im "MoveCenter" bei Diana und Thorsten Metz und Britta Birker und ihren sportlichen Gästen.

Diana und ihre Kollegin Britta hatten in einem Zeitraum von zwei Jahren den freiwilligen "Duscheuro" der Sportler gesammelt und haben den Inhalt der Spendendose an Kirsten Schäfer, Geschäftsführerin des ASB Kreisverbands Witten e.V., übergeben. Ingesamt sind 500 Euro zusammengekommen, die nun dazu beitragen, letzte Wünsche von kranken Menschen zu erfüllen.

Der Wünschewagen mit seinen ehrenamtlichen Helfern ermöglicht es Menschen, die sich in der letzten Phase ihres Lebens befinden, sich ihren letzten Wunsch zu erfüllen.

Kirsten Schäfer und zwei ehrenamtliche Mitarbeiter, die die Wunschfahrten schon öfter begleitet haben, nutzten die Gelegenheit, um den interessierten Gästen des MoveCenters alle Fragen rund um das rein ehrenamtliche Projekt "Wünschewagen" und vor allem zu den "Wunschfahrten", zu beantworten.

Die Idee des Movecenters, sich an dem Projekt ASB-Wünschewagen mit einer Spendensammlung zu beteiligen, ist durch Thorsten Metz entstanden, der selber durch die erkrankte Frau eines Freundes von dem Wünschewagen erfahren hat. Durch das Wünschewagen-Projekt konnte auch seiner Bekannten ihr letzter Wunsch erfüllt werden.

Gerne können sich Interessierte bei Kirsten Schäfer, Tel.02302-91088101 oder k.schaefer@asb-en.de melden, wenn sie das Projekt durch eine Spende oder direkt durch ein Mitwirken auf einer Wunschfahrt unterstützen wollen.

An dieser Stelle aber erstmal ein herzliches Dankeschön an Diana Metz für die Einladung, an alle Spender des Projektes und an alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne die dieses tolle Projekt nicht existieren könnte.