ASB-Wünschewagen-Projekt im Hospiz vorgestellt

Anlässlich des Welthospiztags durften wir im St. Elisabeth Hospiz der St. Elisabeth Gruppe das Projekt Wünschwagen vorstellen.

Wünschewagen

Anlässlich des Welthospiztags hatte der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) die Ehre, im St. Elisabeth Hospiz der St. Elisabeth Gruppe in Witten sein besonderes Herzensprojekt vorzustellen. Der Wünschewagen ermöglicht es schwerstkranken Menschen, in ihrer letzten Lebensphase einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Sei es der Besuch eines geliebten Ortes, das Wiedersehen mit Freunden oder der letzte Ausflug ans Meer – das Team des Wünschewagens sorgt dafür, dass diese emotionalen Reisen kostenfrei und mit viel Engagement ermöglicht werden.

Der ASB bedankt sich herzlich bei dem St. Elisabeth Hospiz und den ehrenamtlichen Helfern, die diese wichtige und berührende Arbeit unterstützen.

Welthospiztag: Der Welthospiztag wird jedes Jahr am zweiten Samstag im Oktober begangen. Er soll auf die Hospiz- und Palliativarbeit aufmerksam machen, die Menschen in ihrer letzten Lebensphase würdevoll begleitet und unterstützt. Hospize bieten nicht nur medizinische Versorgung, sondern auch emotionale und soziale Unterstützung für Patienten und ihre Angehörigen.

 

Mehr zum Wünschewagen-Projekt