ASB-Wünschewagen Auch in Witten und im Ennepe-Ruhr-Kreis: Letzte Wünsche wagen

Einmal noch... an Meer, zur Familienfeier, in den eigenen Garten. Der ASB-Wünschewagen bringt auch Menschen aus unserer Region an ihren Sehnsuchtsort.

Letzte Wünsche werden wahr

Letzte Herzenswünsche, die in Erfüllung gehen

Der ASB-Wünschewagen erfüllt Menschen, die in der letzten Lebensphase sind, einen Herzenwunsch. Unsere Wunscherfüller*innen bringen Sie an einen Ort, den Sie noch einmal sehen möchten oder zu Menschen, die Ihnen wichtig sind.

Auch Familienmitglieder oder Freunde können im ASB-Wünschewagen mitfahren. Ein bequemer Sitz für Begleitpersonen ermöglicht allen eine angenehme Reise. Auf Wunsch haben wir auch schon vierbeinige Begleiter befördert und den geliebten Hund eines Fahrgastes mit auf die Wunschfahrt genommen.

Corona-Zeit: Nie war der Wünschewagen so wertvoll

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie erfüllt der ASB-Wünschewagen Menschen ihren letzten großen Wunsch. Wenn das aufgrud von Schutzbestimmungen nicht direkt vor Ort möglich ist, machen wir digitale Wunscherfüllungen möglich - zum Beispiel einen virtuellen Besuch im Museum oder durch Übertragung des Wellenrauschens vom Lieblingsstrand. Sprechen Sie uns gerne an, unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen finden jeweils indivduelle Lösungen für Ihren Wunsch.

Wunsch erfülltNoch einmal ... das Ja-Wort geben

Kirsten SchäferGeschäftsführerin