Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Wir bewegen was!

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Witten ist der Jugendverband des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Kreisverband Witten e.V. Wir bieten spannende Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. Neben unseren regelmäßig stattfindenden Gruppenstunden könnt ihr mit uns spannende Ausflüge erleben und an aktionsreichen Freizeiten teilnehmen. Schaut doch mal vorbei!

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist die demokratisch aufgebaute, weder konfessionell noch parteipolitisch gebundene und selbstständige Jugendorganisation des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB).

Unsere regelmäßigen Gruppenstunden und Ausflüge organisieren wir mit Hilfe unseres ehrenamtlichen Teams, welches durch den ebenfalls ehrenamtlichen Jugendvorstand geleitet und nach Außen vertreten wird. Unsere Aufgaben und Ziele sind die Förderung von sozialem Engagement, Gemeinschaft, Solidarität und Toleranz.

Die ASJ möchte durch eine Vielzahl von interessanten Freizeit- und zeitgemäßen Bildungsangeboten mit Spiel, Spaß und guter Laune die Entwicklung von jungen Menschen zu einer selbständigen und verantwortungsvoll handelnden Persönlichkeit unterstützen.