Wenn Sie uns brauchen, sind wir für Sie da - auf Knopfdruck!Wir bieten Ihnen passgenauen Service in Ihrer Region
Der stationäre Hausnotruf:
Das ASB Hausnotrufgerät besteht aus einer Feststation und einem kleinen wasserdichten Sender, der als Kette oder Armband am Körper getragen werden kann. Falls Sie Hilfe benötigen oder sich verletzt haben, drücken Sie einfach auf den Knopf am Sender. Über Mikrofon und Lautsprecher der Feststation wird eine Sprachverbindung in Ihre Wohnung aufgebaut. Aber auch ohne Sprachkontakt sind wir über die Hausnotrufzentrale informiert, von welchem Ort der Notruf ausgelöst wurde.
Nach Ihrem persönlichen Notfallplan werden die notwendigen Hilfen oder Benachrichtigungen durch uns veranlasst. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, einen Wohnungsschlüssel beim ASB zu hinterlegen. Für Sie steht dann eine 24-Stunden-Notfall-Rufbereitschaft (der sogenannte Hintergrunddienst) bereit.
Der mobile Notruf:
Für Ihre Sicherheit unterwegs gibt es beim ASB Witten ein spezielles mobiles Hausnotruf-System. Der Unterschied zu dem analogen Hausnotrufgerät liegt in der Mobilität der Station. Ohne weitere Probleme können Sie außer Haus den Handsender und die mobile Notruf-Einheit mit sich tragen.
Durch das minimale Gewicht können Sie das Gerät am Hosenbund befestigen oder in die Handtasche legen. Auch bei der mobilen Version des Hausnotrufs werden Sie per Knopfdruck mit der Hausnotrufzentrale verbunden. Durch den integrierten GPS-Sender können die Mitarbeiter im Notfall Ihren genauen Standort ermitteln und sofort Hilfe schicken.
Unsere Preise:
Tarife: | mit Pflegegrad: | ohne Pflegegrad: |
Basistarif: | Kostenfrei | 25,50 € mtl. |
Premiumtarif: | 29,99 € mtl. | 55,49 € mtl. |
Tarife: | mit Pflegegrad | ohne Pflegegrad |
Basistarif: | 25,00 € mtl. | 50,50 € mtl. |
Premiumtarif: | 39,99 € mtl. | 65,49 € mtl. |
So funktioniert der ASB-Hausnotruf
Der Hausnotruf des ASB bietet Sicherheit auf Knopfdruck. Wie genau das funktioniert, erfahren Sie hier.
Checkliste: Brauche ich den Hausnotruf?
Der Hausnotruf sorgt für ein sicheres Gefühl, zu Hause und auch unterwegs. Wenn Sie unsicher sind, ob Sie diesen einfachen und hilfreichen Service brauchen könnten, hilft Ihnen unsere Checkliste. Beantworten Sie die Fragen und finden Sie heraus, ob dieser Service zu Ihnen passt.
Service ist uns wichtig!
Gerne dürfen Sie uns bei weiteren Fragen und Wünschen jederzeit telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir beraten Sie sofort oder vereinbaren einen zeitnahen Termin nach Ihren Wünschen.
Bevorzugen Sie eine Beratung vor Ort bei Ihnen Zuhause, kommen wir auch diesem Wunsch gerne nach!
Haben Sie sich für Ihren individuellen Notruf-Tarif entschieden, schließen wir Ihnen das Notrufgerät betriebsbereit bei Ihnen Zuhause an und weisen Sie ausführlich in das Notruf-Gerät ein.
Für alle Kund*innen mit Pflegegrad beantragen wir selbstverständlich die Kostenübernahme durch die Pflegekasse.
Ehrenamtliche Helfer*innen gesucht
Für unseren Bereitschaftsdienst suchen wir noch ehrenamtliche Unterstützung!
Ansprechpartner*in
Christian ErlemeyerLeitung Hausnotruf
Geschäftsstelle Witten
Wullener Feld 9
58454 Witten
02302 / 91088-104
ch.erlemeyer(at)asb-en.de