Erste Hilfe rettet Leben - auch in Witten und Umgebung Nur wer im Notfall nichts tut, macht alles falsch.

Schnelles beherztes Handeln kann Leben retten. Wir zeigen Ihnen, wie: in verschiedenen ASB-Kursen und Lehrgängen in Witten, die Grundlagen vermitteln, bestehende Kenntnisse auffrischen und unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen.

Im Notfall schnell und sicher
helfen !

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Notfall richtig reagieren. Die Erste-Hilfe-Ausbildung ist das traditionellste Angebot des Arbeiter-Samariter-Bundes. In Witten bringen Ihnen unsere gut ausgebildeten Dozent*Innen die Erste Hilfe einfach, verständlich und praktisch nahe.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse finden in unserem Ausbildungsraum am Wullener Feld 9, 58454 Witten statt.

Jetzt Termin finden

Sie bevorzugen eine Inhouse-Schulung? Kein Problem!
Unsere Ausbilder*innen kommen gerne zu Ihnen.

Kontaktieren Sie uns jetzt

Jahresgutschein

Übrigens: ASB-Mitglieder erhalten jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Kurs ihrer Wahl gratis.

Jetzt Jahresgutschein erwerben

Erste-Hilfe mit Selbstschutzinhalten

Wir planen für das neue Jahr 2024 Erste-Hilfe-Kurse mit Selbstschutzinhalten (für alle Altersgruppen) !

Was ist Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten (EHSH)?
Der ASB möchte – in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Kata-
strophenhilfe – die Resilienz und praktische Fähigkeit der Bevölkerung zur Selbst- und Fremd-
hilfe in außergewöhnlichen Notlagen steigern. So können Mitbürger im Katastrophenfall pro-
fessionelle Hilfskräfte bis zu deren Eintreffen und darüber hinaus unterstützen.

Flyer für weitere Informationen

Bei Interesse fragen Sie uns gerne an !

Unser Kursangebot

Zusätzlich zur Erste-Hilfe-Ausbildung bieten wir auch einsatzorientierte Fachausbildungen für den Sanitäts- und Rettungsdienst an:

• Sanitätsdienstausbildung
  • Betriebssanitäter*in Aus- und Fortbildung
  • Fortbildung für den Rettungsdienst

Bei Fragen zu unserem Angebot, Lehrgangsinhalten oder zwecks einer Anmeldung wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner Ausbildung: Telefon 0 23 02 / 910 88 0, E-Mail: ausbildung(at)asb-en.de

Lio SimonBreitenausbildung

Geschäftsstelle Witten