Erste Hilfe rettet Leben - auch in Witten und Umgebung Nur wer im Notfall nichts tut, macht alles falsch.

Schnelles beherztes Handeln kann Leben retten. Wir zeigen Ihnen, wie: in verschiedenen ASB-Kursen und Lehrgängen in Witten, die Grundlagen vermitteln, bestehende Kenntnisse auffrischen und unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen.

Aktuelle Corona-Information

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der derzeit geltenden Vorschriften die Kursteilnahme nur vollständig Geimpften, Genesenen oder negativ Gestesteten (nicht älter als 48 Stunden) gestatten.

ASB Witten, August 2021

Im Notfall schnell und sicher helfen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Notfall richtig reagieren. Die Erste-Hilfe-Ausbildung ist das traditionellste Angebot des Arbeiter-Samariter-Bundes. In Witten bringen Ihnen unsere gut ausgebildeten Dozenten die Erste Hilfe einfach, verständlich und praktisch nahe.

Übrigens: ASB-Mitglieder erhalten jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Kurs ihrer Wahl gratis.

Zu unserem Lehrgangsangebot gehören:

• Erste-Hilfe-Grundkurs ( z.B. für Führerschein Kl.B, Übungsleiter etc), 9 Unterrichtseinheiten, Preis pro Person: 35 €
  • Erste-Hilfe-Fortbildung, 9 Unterrichtseinheiten, Preis pro Person: 35 €
  • Erste Hilfe am Kind für Eltern und MitarbeiterInnen von Kinder-Bildungs/Betreuungseinrichtungen, 9 Unterrichtseinheiten, Preis pro Person: 40 €, Paare: 35 € pro Person
  • Erste-Hilfe-Fresh-Up, 4 Unterrichtseinheiten, Preis pro Person: 25 €
  • Erste-Hilfe-Fresh-Up, 6 Unterrichtseinheiten, Preis pro Person: 30 €
  • Erste Hilfe am Kind Fresh-Up, 4 Unterrichtseinheiten, Preis pro Person: 30 €
  • Erste Hilfe für Kita-Kinder, Grundschüler, Pausenhelfer, 4 Unterrichtseinheiten: Preis: 5 € (inklusive Förderung)
  • AED Anwenderschein, 2 Unterrichtseinheiten, Preis pro Person: 8 €

Sonderkurse sind auf Anfrage möglich. Eine Unterrichtseinheit umfasst 45 Minuten. Pausenzeiten sind hinzuzurechnen.

Die Preise gelten ab 01.07.2021.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse 2021

Unsere Kurse finden im Mehrzweckraum der ASB-Dienststelle (Westfalenstraße 43, 58453 Witten) statt. Die Lehrgänge beginnen jeweils um 09:00 Uhr und enden um 16:30 Uhr.

Alle Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, noch vor Beginn des Erste-Hilfe-Kurses einen Sehtest durchführen zu lassen. Dieser optionale Sehtest beginnt ab 08:30 Uhr am jeweiligen Kurstag. Bitte beachten Sie, dass ein gültiger Lichtbildausweis mitgebracht werden muss. (Aktuell bei ausgewählten Kursen)

Hinweis:

Mit unseren zusätzlichen Erste-Hilfe-Kursen für besondere Zielgruppen und den Auffrischungskursen haben wir ein Lehrgangsangebot geschaffen, dass auch Ihre persönlichen Bedürfnisse rund ums Thema der Ersten Hilfe berücksichtigen soll. Neben den öffentlichen Kursen, die in unserer Dienststelle stattfinden, bilden wir Sie auch gerne beispielsweise im Betrieb, der Schule oder im Verein aus.

Zusätzlich zur Erste-Hilfe-Ausbildung bieten wir auch einsatzorientierte Fachausbildungen für den Sanitäts- und Rettungsdienst an:

• Sanitätsdienstausbildung
  • Betriebssanitäter*in Aus- und Fortbildung
  • Fortbildung für den Rettungsdienst

Bei Fragen zu unserem Angebot, Lehrgangsinhalten oder zwecks einer Anmeldung wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner Ausbildung: Telefon 0 23 02 / 910 88 0, E-Mail: ausbildung(at)asb-en.de

Tobias KurzawaAusbildungsabteilung

Geschäftsstelle Witten