ASB baut sein Netzwerk aus

Kanzlei Kohlmeyer bietet offene Sprechstunde beim ASB an

Das ist Ihr gutes Recht! Oder doch nicht? Der Arbeiter Samariter Bund (ASB) Kreisverband Witten bietet ab dem 07.Mai 2013 zusammen mit der Anwaltskanzlei Kohlmeyer aus Gevelsberg eine offene Sprechstunde in Rechtsfragen an. Insbesondere bei pflegerechtlichen Fragen, möchten die Samariter, ab sofort alle zwei Wochen, kompetente Auskünfte geben.

„Immer häufiger mussten wir, im Zuge unseres ASB-Case- Managements, feststellen, dass Kunden und deren Angehörige Probleme haben sich im Paragraphen- und Verordnungsjungel des sozialen Sektors zu Recht zu finden. Es besteht nach unserer Erfahrung ein hoher Bedarf an allgemeinen Auskünften bzw. rechtlicher Orientierung, gerade im Pflegerecht“, erklärt ASB Geschäftsführer Thorsten Jung bei den Gesprächen zur Zusammenarbeit mit der Anwaltskanzlei Kohlmeyer.
Die beiden Gevelsberger Anwälte Juliette und Daniel Kohlmeyer, die im gesamten Kreisgebiet arbeiten, werden beim ASB jeweils  zwei Stunden, kostenlos für rechtliche Erstanfragen zur Verfügung stehen. Ab dem 7.Mai wird diese offene Sprechstunde, in der die Anwälte auch zu allgemeinen Rechtsfragen Auskunft geben werden, alle zwei Wochen,  jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr  in der Dienststelle des ASB an der Westfalenstr. 43 in Witten stattfinden. „Wir laden Interessierte herzlich ein unser neues Angebot unverbindlich und kostenlos in Anspruch zu nehmen“, führt Thorsten Jung fort.
Ob Pflegerecht, Fragen zur Patientenverfügung, Arbeitsrecht oder eine Mediation in Familie oder  Betrieb;  in den Sprechzeiten wird jeweils einer  der Anwälte in den Räumen des ASB Auskunft und Orientierung bieten. „Wir sind von den Projekten und der Philosophie des ASB in Witten überzeugt und unterstützen dies sehr gerne“, freuen sich auch Juliette und Daniel Kohlmeyer auf das neue Angebot bei den Samaritern.

Termine: 07.05.2013

21.05.2013