Großeinsatz in Dortmund

Freiwillige des ASB Witten helfen in der Nachbarstadt.

Unter den insgesamt mehr als 1200 Einsatzkräften (Quelle: Ruhrnachrichten) war auch die Einsatzeinheit des ASB Witten vertreten und baute in der Nacht, im Zuge des BHP50 des Ennepe-Kreises, einen Behandlungsplatz in der Westfalenhalle auf.

"Für diesen, für unsere Freiwilligen ungünstigen Zeitpunkt, werktags in den Mittagsstunden sind wir sehr stolz mit mehr als 20 Ehrenamtlichen im Einsatz gewesen zu sein", berichtet Hanno Grave, Leiter Rettungsdienst beim ASB KV Witten e.V. als er am Freitagmorgen um 01:00 den Einsatz der ASB Einheit offiziell in der heimischen Dienststelle beendete.

Wieder einmal konnten die Samariter in kürzester Zeit nach Alarmierung die ersten Rettungsfahrzeuge besetzen und zur Unterstützung der Kollegen in Dortmund ausrücken.