Ein schönes Fest für Alle

Arbeiter-Samariter-Jugend beschenkt Kinder in Witten

Ein buntes Päckchen unter dem Weihnachtsbaum ist nicht selbstverständlich. Auch in Witten gibt es viele Kinder, für die Weihnachten kein besinnliches Familienfest mit Gänsebraten und Geschenken ist.  Viele Familien, auch in unserer Nachbarschaft, leben am Existenzminimum. An Geschenke ist kaum zu denken.

Um auch diesen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren, startete die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Witten die Aktion „Wichteln für Witten“.

„Unser Motto ist wir helfen hier und jetzt. Natürlich gibt es viele bedürftige Kinder in unserer Welt, jedoch  gibt es die auch in Witten und wir wollen etwas für die Menschen in unserer Nachbarschaft tun“, beschreibt Markus Zeuch, Vorsitzender der Arbeiter Samariter Jugend.

Über mehrere Wochen sammelten die jugendlichen Samariter Spielzeug, Kleidung und vieles mehr für Kinder zwischen 2 und 18 Jahren. Es wurden einige schon gut gefüllte Kartons gespendet, aber auch viele einzelne Spielzeuge und Kleidungsstücke.  In Päckchen und mit Geschenkpapier verpackt wurden aus den Spenden viele kleine Geschenke, die die jungen Samariterinnen und Samariter an die Gruppen der „Ruhrtal Engel“ und an das Kinderheim Egge „Waisenheimat“ übergaben.

Die ASJ Witten wünscht ein frohes Fest