Never Walk Alone

Wer geht mit uns für unser Herzensprojekt an den Start?

Wünschewagen

𝗡ever 𝗪alk 𝗔lone

Seit 2014 erfüllen ehrenamtliche Mitarbeiter des ASB schwerstkranken Fahrgästen jeden Alters letzte Wünsche!

𝗪𝗮𝗻𝗻

Samstag, 08.05.2021
Virtuell den ganzen Tag möglich. Bei Lockerungen der Corona-Richtlinien werden Zeiten für vor Ort Trainings bekannt gegeben.

𝗞𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻

Die Teilnahme an unserem Event beträgt 29,90€ und der Erlös geht nach Abzug aller Kosten an unser Herzensprojekt.

𝗨𝗺𝘀𝗲𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴

Die Teilnahme ist an diesem Tag virtuell, quasi von überall auf der Welt und egal zu welcher Uhrzeit, möglich. Wenn es die allgemeine Situation zulässt, dann gibt es auch Angebote in geführten Gruppen in unserer Umgebung (Daumen drücken!). Wer uns kennt, weiß, wie sehr wir unsere 𝗬𝗼𝘂𝗻𝗴𝗚𝗼 𝗠𝗼𝘃𝗲𝗿 lieben!! Natürlich dürfen auch (Nordic) Walker am Start sein!

𝗦𝘁𝗿𝗲𝗰𝗸𝗲𝗻

Auf Anregung vieler Teilnehmer nehmen wir die vorgeschlagenen Distanzen raus. Es ist alles grad in Planung und alle Neuigkeiten werden in unserer FB Gruppe geteilt. Streckenvorschläge können gern in unserer Facebook Gruppe vorher als Anregung geteilt werden. Ihr möchtet nicht alleine dabei sein? Dann verabredet euch gern in der FB Gruppe. Zu zweit wird dies wohl auch weiterhin erlaubt sein… Aaaaaber: wir HOFFEN fest auf Lockerungen!!
𝗪𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴: Es wird ausschließlich gewalkt. Ob mit YoungGo Mover (unsere Reactiv Hanteln), Nordic Walking Stöcken oder einfach nur so – dabei sein ist alles!

𝗖𝗼𝗺𝗺𝘂𝗻𝗶𝘁𝘆

Alle Teilnehmer kommen nach ihrer Anmeldung in unsere interaktive 𝗡𝗘𝗩𝗘𝗥 𝗪𝗔𝗟𝗞 𝗔𝗟𝗢𝗡𝗘 Facebook Gruppe. Dort könnt ihr eure Fotos, Filme hochladen. Wer möchte, kann auch gern in unsere 𝗪𝗵𝗮𝘁𝘀𝗔𝗽𝗽 𝗚𝗿𝘂𝗽𝗽𝗲 (klick hier) kommen.

𝗞𝗹𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗣𝗿𝗲𝗶𝘀𝗲

Es geht uns nicht um die schnellsten Zeiten, denn unser Event soll kein „Wett Walking“ werden! Es ist uns  wichtig, das 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗴𝗲𝗵𝗼𝗲𝗿𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁𝘀𝗴𝗲𝗳𝘂𝗲𝗵𝗹 und die 𝗙𝗿𝗲𝘂𝗱𝗲 in den Vordergrund zu stellen und und gemeinsam an diesem Tag für den Wünschewagen zu walken, um ein positives Zeichen in dieser Zeit zu setzen. “Alleine…. in Gemeinschaft laufen“: Never walk alone! Lasst uns dieses Gefühl transportieren und es wird viele glückliche Gesichter auf unseren Strecken geben! In unserer FB Gruppe dürfen alle Fotos und Filme hochgeladen werden. Die Beiträge mit den meisten Likes bekommen von uns eine Aufmerksamkeit. Wir von Metz-Vital haben uns schöne kleine, von uns gesponserte Geschenke einfallen lassen. Alle Infos diesbzgl. werden in unserer Gruppe zu finden sein.

𝗭𝘄𝗲𝗶 𝗦𝗰𝗵𝗿𝗶𝘁𝘁𝗲 𝘇𝘂𝗿 𝗔𝗻𝗺𝗲𝗹𝗱𝘂𝗻𝗴:

𝟭. Ticket hier lösen und bezahlen:

𝟮. Euren Vor- und Zunamen mit dem Stichwort „Never walk alone“ per WhatsApp an unseren WhatsApp Service senden.

Bitte klicken: https://wa.me/message/IUYFJE2UXM6RL1

𝗦𝗽𝗼𝗻𝘀𝗼𝗿𝗲𝗻

Wir freuen uns riesig, dass wir 𝗥𝗲𝘄𝗲 𝗦𝗰𝗵𝘂𝗲𝗿𝗵𝗼𝗹𝘇 aus Schwelm, die AOK NordWest und die 𝗜𝗻𝗱𝘂𝘀𝘁𝗿𝗶𝗲𝘀𝘁𝗶𝗰𝗸𝗲𝗿𝗲𝗶 𝗪𝗶𝘁𝘁𝗲𝗻 als Sponsoren gewinnen konnten!! So werden wir alle mit einheitlich sehr schönen T-Shirts die Botschaft 𝗡𝗘𝗩𝗘𝗥 𝗪𝗔𝗟𝗞 𝗔𝗟𝗢𝗡𝗘 „in die Welt tragen“! Die T-Shirts werden euch vorher per Post zugeschickt. Das Kosten für das Shirt und das Porto sind in der Teilnahmegebühr inkludiert.

𝗧𝗲𝗶𝗹𝗻𝗮𝗵𝗺𝗲𝘀𝗰𝗵𝗹𝘂𝘀𝘀

Bei Anmeldung bis spätestens zum 23.04.21 können wir die rechtzeitige Zusendung der Shirts logistisch garantieren. Danach leider nicht mehr.

Gemeldet werden darf bis zum Vorabend um 19:00h. Evtl. können die Shirts im Nachgang zugeschickt werden. Das liegt aber nicht in unseren Händen und wir können es nicht versprechen.

𝗡𝘂𝗿 𝘄𝗲𝗿 𝘀𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝘄𝗲𝗴𝘁, 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝘄𝗮𝘀 𝗯𝗲𝘄𝗲𝗴𝗲𝗻 In diesem Sinne lasst uns diesen Tag feiern.

𝗜𝗻𝗳𝗼𝘀 𝘇𝘂𝗺 𝗪𝘂𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝘄𝗮𝗴𝗲𝗻:

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter ermöglichen schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase medizinisch begleitete Fahrten zu ihren Wunschzielen.

Ob das Treffen mit einer Jugendliebe, ein Konzertbesuch, ein Fußballspiel, ein Picknick am See, ein Wiedersehen mit dem Haustier, irgendein ganz individuelles, vielleicht sogar etwas verrücktes Arrangement oder vielleicht auch einfach die Besichtigung geeigneter Hospize – das bleibt ganz dem Fahrgast überlassen.

Der Wünschewagen des ASB ist ein eigens für diesen Zweck optimierter Krankentransportwagen. Neben einer modernen notfallmedizinischen Grundausstattung steht vor allem eine angenehme und entspannte Atmosphäre für den Fahrgast im Mittelpunkt.

Alle Fahrten im Wünschewagen sind für den Patienten und seine Angehörigen kostenfrei.

Anfragen bitte an: wuenschewagen(at)asb-ruhr.info

Ansprechpartner*in