Sicherheit schenken

Für Menschen, die zu Hause ein selbstständiges Leben führen möchten, aber manchmal auf fremde Hilfe angewiesen sind, ist der Hausnotruf des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) ein ideales Angebot. „Das können Senioren sein, werdende Mütter, Kranke, oder zeitweise körperlich beeinträchtigte Menschen“, weiß Sebastian Stewen, Abteilungsleiter des ASB Hausnotrufservice in Witten.

„Unser Service soll dem Kunden selbst, aber auch seinen Angehörigen die Sicherheit bieten, dass im Notfall ein Knopfdruck genügt um alle notwendigen Hilfen durch uns zu veranlassen.“
Im Dezember macht der ASB jetzt ein ganz besonderes Weihnachtsangebot.
„Wer bis zum 24.12.2012 bestellt, kann unsere Dienste vier Wochen lang gratis in Anspruch nehmen und testen“, erklärt der Samariter weiter. Oft gäbe es Berührungsängste mit den Notrufsystemen, da die Menschen glauben, dass es enorm aufwendig wäre und auf Knopfdruck direkt Notärzte und Feuerwehrleute mit Blaulicht und Martinshorn die Wohnung des Kunden stürmen. Doch dem ist nicht so. Der ASB erarbeitet mit dem Kunden einen individuellen Notfallplan:  Es  wird gemeinsam abgestimmt, wer bei einem Notruf alarmiert werden soll, ob Angehörige, Nachbarn oder der ASB selbst.
Mit diesem Weihnachtsangebot möchte der ASB die Skepsis abbauen und bietet Angehörigen die Gelegenheit ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk  zu machen: Mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden.