Wichteln für Witten

Auch in diesem Jahr sammelt die Arbeiter-Samariter-Jugend Witten wieder Wichtel-Geschenke für Kinder in Witten. Die jungen Samariterinnen und Samariter rufen die Wittener Bevölkerung dazu auf kindergerechte Sach- oder Geldspenden bei Ihnen einzureichen, um sie an die Kinder in Witten verteilen zu können, deren Weihnachtsfest sonst ohne Geschenke stattfinden würde.

Ein buntes Päckchen unter dem Weihnachtsbaum ist nicht selbstverständlich. Auch in Witten gibt es viele Kinder, für die Weihnachten kein besinnliches Familienfest mit Gänsebraten und Geschenken ist.  Viele Familien, auch in unserer Nachbarschaft, leben am Existenzminimum. An Geschenke ist da kaum zu denken. Um auch diesen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren, startete die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Witten auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Wichteln für Witten“.
„Unser Motto ist wir helfen hier und jetzt. Natürlich gibt es viele bedürftige Kinder in unserer Welt, jedoch  gibt es die auch in Witten und wir wollen etwas für die Menschen in unserer Nachbarschaft tun“, beschreibt Markus Zeuch, Vorsitzender der Arbeiter Samariter Jugend die Aktion.
Die so gesammelten Spenden werden von den Samaritern sortiert, verpackt und verteilt. Unter Anderem an die “Ruhrtal Engel“, die sich auch schon im letzten Jahr über einen reich gefüllten Gabentisch freuen konnten. (siehe Foto)
Wer sich an der Aktion beteiligen will kann sich direkt an den ASB und die ASJ in Witten wenden:

Tel.: 02302-910880   /  asj@asb-en.de